Hans-Werner Harmuth geehrt

Andreas Samtleben | 18.11.2023

Es ist nicht seine erste Ehrung, die der Bargteheider Hans-Werner Harmuth am 03. November aus den Händen der Kieler Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack entgegennahm. Aber es ist die, die sein langjähriges Wirken als Kommunalpolitiker im Kreis Stormarn und der Stadt Bargteheide am ehestens herausstellt und zeigt, mit welcher Kontinuität er das Ehrenamt betreibt.

Kreispräsident Hans-Werner Harmuth erhielt die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für sein 25-jähriges Engagement in der Kommunalpolitik.

Seine politische Heimat ist die CDU Bargteheide. Dort wurde Harmuth im April 2000 mit 96 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Den Vorsitz gab er 2005 ab, um ihn 2019 erneut zu bekleiden. Diese Position behielt er bis November 2023 inne.

In den Kreistag rückt er im Dezember 2000 nach. Seitdem gehört Hans-Werner Harmuth ihm an. Zum Kreispräsidenten wurde er 2013 gewählt und in den Jahren 2018 und 2023 erneut bestätigt.

Foto: CDU