Maik Kortmann neuer Wehrführer

Andreas Samtleben | 05.03.2023

Der neue Wehrführer der FF Bargteheide heißt Maik Kortmann.
Seine Ernennung wurde nun auch offiziell in der Stadtvertretung einstimmig beschlossen. Auf die Vereidigung durch die Bürgermeisterin folgten die Glückwünsche der Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth, der Verwaltung und der Fraktionen.

Wehrführer Maik Kortmann mit Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth und Bürgermeisterin Gabriele Hettwer

Vorab war Maik Kortmann bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 28.01.2023 mit 97% der anwesenden Stimmen zum Wehrführer gewählt. Ein beachtliches Ergebnis.

Maik Kortmann löst Hinnerk Bielenberg ab, der aufgrund eines Wohnortswechsels nicht mehr ausüben kann. Ihn zieht es an die Ostsee. Hinnerk Bielenberg war seit 2017 Wehrführer der FF Bargteheide. Bürgermeisterin Gabriele Hettwer verabschiede Hinnerk Bielenberg mit vielen Worten des Lobes und des Dankes.

Bürgermeisterin Gabriele Hettwer, ehemaliger Wehrführer Hinnerk Bielenberg, Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth

Zur Überraschung der beiden Akteure traten ihre Kameradinnen und Kameraden in Uniform an, um dann gemeinsam mit ihnen die Aula zu verlassen, in Feierlaune.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Bargteheide

Fotos: Joachim Hollweg, FF Bargteheide